© DAV Rosenheim

Functional Training

FUNCTIONAL TRAINING ist ein Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten. Im Fokus stehen dabei Übungen, die gezielt das Zusammenspiel der Muskeln verbessern und die Tiefenmuskulatur trainieren. Das steigert nicht nur die Bewegungsqualität und Körperstabilität im Alltag und in sämtlichen Sportarten, sondern beugt auch Verletzungen und Stürzen vor!

Kommt vorbei, euch erwartet Training auf treibende Beats und für jede Faser des Körpers!

Das Training findet jeden Mittwoch statt, aber NICHT an Feiertagen und in den Schulferien.

Das Angebot gilt nur für Sektionsmitglieder (bitte den DAV-Ausweis mitbringen). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbei kommen und beim Trainer melden.

Sommersaison

Ab Mittwoch, 10. April starten wir mit dem Functional Training in die Sommersaison😎

Uhrzeit: 19:00 - 20:00 Uhr

Treffpunkt: Mangfallpark Süd, an der Fußgänger- und Radl-Brücke über die Mangfall.

Bitte mitbringen: Matte und Handtuch

Wir verlängern das Training vorerst bis Ende April (Mittwochs 17.4., 24.4.) und schauen mal, wie viel Resonanz da ist. Je nachdem dann gerne weiter bis zu den Pfingst- oder sogar Sommerferien.

Sollte es das Wetter garnicht zulassen outdoor zu trainieren, schreibe ich mittwochs bis spätestens 15 Uhr eine Mail über den Verteiler, dann nutzen wir, wie gewohnt, die Halle am Nörreut (gleiche Zeit 19 - 20 Uhr).

Ansonsten auch einfach gerne bei mir nachfragen, per Handy oder Mail.

Ich freu mich auf möglichst viele von euch 🏋️‍♀️.

Caro