© DAV Sektion Rosenheim

17 Die Alpinjugend berichtet

13 - 17 Jahre

28.02.2023

Wir sind die Alpinjugend - eine Gruppe im Alter von 13 bis 16 Jahren. Wir machen mal mehr mal weniger, aber da es eine lange Sommerpause gab, weil einige Jugendleiter von uns die Welt erkundet haben, starten wir wieder frisch in die Skitourensaison (vorausgesetzt der Winter kommt jetzt endlich mal!). Ob Skitou­ren im Winter, Mountainbiken im Sommer, chillige Hüttentouren oder auch mal wildes Schlittenfahren, ob Scheiß- oder Traumwetter, arschkalt oder viel zu heiß, wir sind für jeden Spaß zu haben!

Unsere erste Tour dieses Jahr ging zum „Schnee suchen“ auf die Gedererwand und Kampenwand. Dort haben wir ganz oben an der Steinlingalm tatsächlich ein bisschen Schnee gefunden. Wir haben wilde Schlittenbahnen und Schanzen gebaut, Plätzchen gegessen und hatten einfach eine Wahnsinns-Gaudi!

Die erste Skitour war dieses Jahr die Lacherspitze am Sudelfeld. Dafür sind wir um 8 Uhr in der Früh mit dem Bus gestartet und dann am Sudel­feld losgelaufen. Das Wetter war zwar nicht der absolute Hammer, aber den Gipfel haben wir natürlich trotzdem gestürmt. Da es unsere erste Skitour für dieses Jahr war, haben wir noch ein fetziges LVS-Training gemacht, um uns bestens für die Skitourensaison vorzubereiten. Im Großen und Ganzen eine gelungene erste Skitour 2023 mit lustigen Spielen zum Warmhalten und nicht dem allerbesten Schnee ;-)

Marie Kulle, Gruppenleiterin