© DAV Sektion Rosenheim

Bergbus Spertental/Hochfügen

Aufgrund der prekären Schneesituation im Spertental haben wir kurzerhand umdisponiert und sind nach Hochfügen gefahren. Was wir im Spertental versäumt haben, wissen wir nicht, aber Hochfügen war ein Traum. Bei bestem Wetter zogen 3 Gruppen mit Ski und eine Individualistin mit Schneeschuhen los.

Das muss ich an dieser Stelle nocheinmal loswerden. Unser Bergbus wendet sich sowohl an Skitourengeher, die gerne in einer Gruppe unterwegs sein wollen, als auch an Personen die, vorzugsweise zu Zweit oder Mehr, gerne "ihr eigenes Ding" machen wollen. Beide sind willkommen und können in unserem Bus nebeneinander existieren.

Wie gesagt, drei Gruppen.

Mani hatte das Kellerjoch als Ziel und Christoph, der mit seiner Gruppe eigentlich Richtung Wetterkreuzspitze wollte, schloss sich diesem tollen Vorschlag kurzer Hand an. Natürlich mit dem Einverständnis der Gruppenmitglieder. Es sollte kein Fehler sein, wie ihr sicherlich an den Bilder sehen könnt.

Viola, die tagszuvor sich schon auf einer Skitour in Hochfügen eingekurvt hatte, blieb ihrem ursprünglichen Ziel treu und stieg mit ihrer Gruppe auf den Südgipfel des kleinen Gilfert. Auch kein Fehler. Doch seht selbst.