Tag 2 – Sonnenschein, Pulverschnee und doppelte Glücksgefühle
Der Montag begann noch mit durchwachsenem Wetter, doch schon am Vormittag riss der Himmel auf und verwandelte das Sellrain in ein sonnendurchflutetes Winterparadies. Unser Tagesziel lag „irgendwo hinten im Langentaler Weißer Kogel“ – und genau dort fanden wir perfekte Bedingungen.
Mit jedem Höhenmeter wurde die Sicht besser, bis wir schließlich unter strahlend blauem Himmel standen. Die oberen Hänge waren unverspurt, makellos, einladend. Da noch niemand hineingefahren war, entschieden wir uns spontan, die letzten 100 Hm zum Gipfel auszulassen und stattdessen die perfekten Pulverhänge auszukosten.
Die Abfahrt war so gut, dass wir nach 200 Hm erneut auffellten und die oberen Hänge ein zweites Mal genossen. Ein Tag, der in Erinnerung bleibt: Sonne, Pulverschnee und breite Grinsen.
Am Nachmittag zog das Wetter wieder zu, und über Nacht begann es erneut zu schneien.