© DAV Sektion Rosenheim

Großer Madron

Die Gipfelstürmer unterwegs

18.03.2023

Am 18.03.2023 waren die Gipfelstürmer wieder auf Tour. Mit dem Zug ging es nach Flintsbach und weiter zum großen Madron. Auf dem Philosophenweg ging es nach oben, entlang der großen Wasserfälle im Inntal. Der Weg war interessant und die Kinder fanden es toll innerhalb einer Gruppe in kurzer Zeit großes zu bewirken. Einfach und leicht bauten wir ein Wehr, wobei keine Mühen gespart wurden die Hände dreckig zu machen. 

Am Gipfel gab es neben einer Stärkung mit selbst gesammelten Bärlauchblättern auch eine Runde Verstecken. Frisch und Munter begaben sich die Gipfelstürmer wieder auf den Weg nach unten zum Bahnhof. Dort genossen wir noch den Sonnenschein bis der Zug eintraf. 

Viele waren erschöpft und hatten schwere Füße nach der gemeinsamen Wanderung. Doch bei einem waren wir uns alle einig: „Es war mal wieder ein toller Tag in den Bergen.“