Hüttenwochenende Arzmoos 24.05.-26.05.

Los ging es vollbepackt mit Essen, Spielen und so mancher Überraschungsaktion vom Wanderparkplatz Arzmoos zu unserer wundervollen Hütte des Wasserburger Alpenvereins. Auf dem Weg nach oben verzogen sich auch die Regenwolken, sodass wir draußen in der Sonne die ersten Spiele spielen konnten.

Am Abend wurde gemeinsam gekocht und gegessen, und wir ließen ihn bei einer Runde Activity mit viel Spaß gemütlich ausklingen.

Die erste Nacht war sehr erholsam und wurde um 8 Uhr morgens mit ausgeschlafenen Abenteuerlustigen beendet! Ein reichhaltiges Porridge mit frischen Beeren stärkte uns für den Aufstieg zum Schortenkopf, von dem wir einen tollen Ausblick auf unsere Berge bei der Mittagsbrotzeit genossen. Auf dem Weg hinunter gab es eine kleine Kräuterkunde von Franzi der „Kräuterhexe“, und das neu erlangte Wissen wurde gleich in eine selbstgemachte Kräuterbutter investiert.

Nach einer regnerischen Spielrunde „14-runter“ am Berg ging es in die Hütte, um ein deftig/süßes Abendessen „Älplermagronen“ zusammen zuzubereiten und zu genießen.

Auch dieser Abend wurde mit einer Spielrunde mit Kniffel und Tabu gebührend beendet.

Nach einer zweiten sehr erholsamen Nacht gab es zur Stärkung ein grandioses Pfannkuchen-Frühstück. Im Anschluss wurde gemeinsam die Hütte geputzt, abgewaschen und das Schlaflager penibelst geordnet. Krönender Abschluss dieses fabelhaften Hüttenwochenendes war eine Wanderung zum Wasserfall mit anschließender Höhlenerkundung.

Nach einem gemeinsamen Picknick am Bach lachten wir über die Wochenend-Highlights und genossen die letzten Sonnenstrahlen auf der Almwiese. Nun reisen wir voller toller Erinnerungen und Erlebnissen wieder zurück in den Alltag.