© DAV Sektion Rosenheim Rock&Bloc-Team

Rosenheimer füllen die Siegertreppchen beim SOBY-Cup

Auch auf der dritten Station der diesjährigen SOBY-Serie in Waldkraiburg konnten unsere Nachwuchskletterer 7 Stockerlplätze, darunter drei Erste-Plätze erklettern.

02.10.2022

Am 24. September fand im Kletterzentrum Waldkraiburg der Südostbayern-Cup statt. Die Wettkampfserie besteht aus vier Stationen pro Saison, aus denen am Ende ein Gesamtsieger hervorgeht. In Waldkraiburg war die dritte Station, somit ist die nächste Station in Freising das Finale der Serie.

Mit 13 Kletterern aus dem Rock&Bloc-Team sind die Rosenheimer aufgebrochen um sich in der Disziplin Lead zu behaupten. In der Qualifikation galt es in drei Routen mit verschiedenen Schwierigkeiten so weit wie möglich zu klettern um so eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Die jungen Kletterer haben ihr Können abrufen können und haben sich so bemerkenswerte 10 Finalplätze gesichert.

Auch im Finale konnten sich die Leistungen sehen lassen und so durften sieben Rosenheimer und damit mehr als die Hälfte auf das Podest klettern. Isabel Maier, Sebastian Gräfe und Artemis Sivash kletterten sogar ganz nach oben auf das Treppchen.

Mit diesen Leistungen konnten die jungen Sportler zufrieden heimfahren und mit Zuversicht auf den letzten Stop des SOBY-Cups schauen.

Die Ergebnisse der Rock&Bloc´ler:

Kids weiblich:
Isabel Maier Platz 1
Tamaya Brünion Platz 3

Kids männlich:
Sebastian Gräfe Platz 1

Schüler weiblich:
Judith Eisermann Platz 3
Pia Haslacher Platz 4
Antonia Schuller Platz 7
Anna Künzer Platz 8

Schüler männlich:
Artemis Sivash Platz 1
Duncan Brünion Platz 3
Fritz Daxlberger Platz 5

Jugend männlich:
Neo Schwerwinski Platz 3
Valentin Schuller Platz 5
Elias Sangl Platz 8

Erstellt von Benjamin Bruckbauer und Manfred Mauler