© DAV Sektion Rosenheim - Christoph Schnurr

Schneetest Inneralpbach und Wattener Lizum

Kleiner Beil, Inneralpbach

Am Donnerstag, den 15.2. war Harry unterwegs. Teilweise auch der Tatsache geschuldet, dass wir uns nicht so recht über die Schneeverhältnisse im Alpbachtal im Klaren waren. Man möchte es nicht glauben, aber die Schneelage ist ausreichend, so dass ab/bis zum Parkplatz mit Ski an den Füssen gelaufen/gefahren werden kann.

Und wie es sich für einen Klimakoordinator der Sektion gehört, war er natürlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Das geht nach Inneralpbach von Rosenheim sehr gut!

 

Geier, Wattener Lizum

Am 25.2. gibt es den letzten Bergbus in der Wintersaison der Sektion Rosenheim. Viola und Christoph haben sich ein Bild von der aktuellen Situation in der Wattener Lizum gemacht und seht selbst, die Schneeverhältnisse sind durchaus brauchbar.

Sämtliche Touren können vom Lager Walchen ohne größere Tragepassagen unternommen werden. In den Sonnenhänge gibt es bei entsprechender Einstrahlung schon Firnverhältnisse. Die Nordseiten über 2000 m weisen noch brauchbar Pulververhältnisse auf. Insgesamt ist die Schneedecke gut gesetzt und verfestigt. Skitouren sind nicht nur möglich, sie machen sogar Spaß.