DAV Sektion Rosenheim INTERN

Auf dieser Seite geben wir Euch wichtige Infos und Termine weiter und Ihr könnt Euch Formulare, wie z.B. Arbeitnehmerbescheinigungen, Abrechnungsformulare, das Formular für Hüttenanzahlungen, etc. herunterladen.

Bitte unbedingt beachten - DANKE!

Wir müssen unbedingt wissen, wann ihr wo und mit wem unterwegs seid, wenn ihr für die Sektion Rosenheim führt oder ausbildet. Von daher

  • immer eine aktuelle Teilnehmerliste vor der Tour,
  • alle Planänderungen

an die Sektion kommunizieren. Am besten Email an teilnehmerlisten@dav-rosenheim.de.

Perfekt wäre es, wenn ihr uns auch eure Absage an diese Adresse schickt. Dann wissen wir Bescheid und ersparen euch und uns lästiges Nachfragen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Vorlage Teilnehmerliste (62.31KB, docx)

Arbeitnehmerbescheinigungen

Abrechnungsformulare NEU (Touren ab 01.01.2024)

Formular für Hüttenanzahlungen

Leihmöglichkeiten für Busse

Sonstige Informationen

Mail vom Ausbildungsreferenten Franz Knarr vom 22.01.2024

Status Verwendung VS-Gerät PIEPS Micro, hierzu hat sich bei der Verwendung nichts geändert, das DAV Ausbildungsreferat empfiehlt nach wie vor, wie schon in der letzten Saison kommuniziert, vorzugehen, die Infos dazu im Anhang! Gerne können wir dies am 11.02. nochmals ansprechen.

Rückruf Sicherungsgerät Edelried Mega JUL, schon seit Novmeber 2023, hier nochmals die Info dazu:
https://www.alpenverein.de/artikel/aufruf-zur-ueberpruefung-des-edelrid-mega-jul_54b16d70-0f45-4d54-bf57-9d64e34ec1a6
Weiter aktuelle Rückrufe und Warnhinweise findet ihr immer hier: https://www.alpenverein.de/thema/rueckrufe-warnhinweise

Von PIEPS gibt es eine neue VS-Gerät Generation, ich denke einige haben es schon mitbekommen, das scheint der nächste Schritt zu sein. Wen es interessiert, hier ein Kurzfilm und weitere Infos: https://vimeo.com/781397280

Tourenleitertreffen 2023 (1.29MB, pdf)

Teilnehmerlisten / Kursleiterportal

Die Teilnehmerlisten sind über das Online-Kursleiterportal durch folgenden Link

https://www.dav-rbc.de/kursleiter/login

und das Passwort, das euch bereits mitgeteilt wurde, einsehbar.

Im Kursleiterportal stehen euch dann folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Kursübersicht über alle eigenen Kurse und Touren
  • Nachricht an den KV-Manager senden
  • Eigenes Kennwort ändern
  • Account löschen

Innerhalb eines Kurses stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Anwesenheitsliste der gebuchten Teilnehmer und der Warteliste einsehen
  • Möglichkeit, Liste der anwesenden Teilnehmer vor dem Start eines Kurses an die Geschäftsstelle zu senden
  • Kontakt mit den Teilnehmern aufzunehmen (Telefon, E-Mail)