DAV Sektion Rosenheim INTERN
Auf dieser Seite geben wir Euch wichtige Infos und Termine weiter und Ihr könnt Euch Formulare, wie z.B. Arbeitnehmerbescheinigungen, Abrechnungsformulare, das Formular für Hüttenanzahlungen, etc. herunterladen.
Bitte unbedingt beachten - DANKE!
Wir müssen unbedingt wissen, wann ihr wo und mit wem unterwegs seid, wenn ihr für die Sektion Rosenheim führt oder ausbildet. Von daher
- immer eine aktuelle Teilnehmerliste vor der Tour,
- alle Planänderungen
an die Sektion kommunizieren. Am besten Email an teilnehmerlisten@dav-rosenheim.de.
Perfekt wäre es, wenn ihr uns auch eure Absage an diese Adresse schickt. Dann wissen wir Bescheid und ersparen euch und uns lästiges Nachfragen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Da es in letzter Zeit bei einigen durchgeführten Touren Probleme bei der Selbsteinschätzung der Teilnehmer gab, hat Robert einen Tourenbericht für die Teilnehmer entworfen, in dem sie 3-5 Touren oder Kurse auflisten sollen, aus denen die erforderlichen Voraussetzungen für die von ihnen gebuchte Tour hervorgehen. Bitte leitet bei Bedarf diesen Tourenbericht, angepasst mit Euren Daten, rechtzeitig vor Anmeldeschluss an die Teilnehmer weiter, so dass sie evtl. noch die Möglichkeit haben, sich kostengünstig wieder von der Veranstaltung abzumelden, falls sie nicht den Anforderungen gerecht werden.
Arbeitnehmerbescheinigungen
Abrechnungsformulare NEU (Touren ab 01.01.2025)
Formular für Hüttenanzahlungen
Haftungsfreistellungserklärung unbegleiteter Abstieg
Ausbildungskonzept Sektion Rosenheim
Leihmöglichkeiten für Busse
- Auto Eder Kontakt: f.knarr@auto-eder.de
- Kreisjugendring Rosenheim: https://kreisjugendring-rosenheim.de/angebote/verleih-kleinbus
Frühzeitige Reservation notwendig - schwer verfügbar! - Europcar hat eine Kooperation mit dem DAV. Alle Informationen in DAVintern.
Sonstige Informationen
Mail vom Ausbildungsreferenten Franz Knarr vom 22.01.2024
Status Verwendung VS-Gerät PIEPS Micro, hierzu hat sich bei der Verwendung nichts geändert, das DAV Ausbildungsreferat empfiehlt nach wie vor, wie schon in der letzten Saison kommuniziert, vorzugehen, die Infos dazu im Anhang! Gerne können wir dies am 11.02. nochmals ansprechen.
Rückruf Sicherungsgerät Edelried Mega JUL, schon seit Novmeber 2023, hier nochmals die Info dazu:
https://www.alpenverein.de/artikel/aufruf-zur-ueberpruefung-des-edelrid-mega-jul_54b16d70-0f45-4d54-bf57-9d64e34ec1a6
Weiter aktuelle Rückrufe und Warnhinweise findet ihr immer hier: https://www.alpenverein.de/thema/rueckrufe-warnhinweise
Von PIEPS gibt es eine neue VS-Gerät Generation, ich denke einige haben es schon mitbekommen, das scheint der nächste Schritt zu sein. Wen es interessiert, hier ein Kurzfilm und weitere Infos: https://vimeo.com/781397280
Teilnehmerlisten / Kursleiterportal
Die Teilnehmerlisten sind über das Online-Kursleiterportal durch folgenden Link
https://www.dav-rbc.de/kursleiter/login
und das Passwort, das euch bereits mitgeteilt wurde, einsehbar.
Im Kursleiterportal stehen euch dann folgende Funktionen zur Verfügung:
- Kursübersicht über alle eigenen Kurse und Touren
- Nachricht an den KV-Manager senden
- Eigenes Kennwort ändern
- Account löschen
Innerhalb eines Kurses stehen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
- Anwesenheitsliste der gebuchten Teilnehmer und der Warteliste einsehen
- Möglichkeit, Liste der anwesenden Teilnehmer vor dem Start eines Kurses an die Geschäftsstelle zu senden
- Kontakt mit den Teilnehmern aufzunehmen (Telefon, E-Mail)