Bergsteigen am Freitag

Abseits des Wochentrubels gehen wir ein- bis zweimal im Monat an einem Freitag auf eine Bergtour, im Winter auf Schneeschuhtouren. Wir sind langjährige, geübte Bergwanderer und Bergsteiger, schon etwas älter (viele von uns sind bereits im Ruhestand), lieben lange Touren und zügiges Gehen, nehmen uns aber auch Zeit, die Schönheiten rechts und links des Weges wahrzunehmen. Auf unseren Touren sind wir in einer kleinen Gruppe unterwegs, je nach Schwierigkeit mit 6 - 12 Personen.

Für die Teilnahme an unseren Wanderungen gelten die Teilnahmebedingungen der Sektion. Bitte beachtet die Schwierigkeitsangaben und Gehzeiten.

Die Gruppe wird organisiert von Evamaria und Primus Wecker. Bei Interesse bitte per Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Tourenbegleitung Freitagsgruppe

Trainer*in C Bergsteigen